Sicht- und Druckprüfung von Tauchflaschen


Die Prüfungen werden vom eidgenössichen Gefahrengutinspektorat in Wallisellen durchgeführt und sind jederzeit möglich. Tauchflaschen, die einer Sicht- oder Druckprüfung unterzogen werden müssen, kannst Du bei uns im Tauchshop abgeben.

Auf jeder Tauchflasche ist das Prüfdatum für die nächste Prüfung eingeschlagen. Prüfintervall ist alle zweieinhalb Jahre, immer abwechselnd Druckprüfung/Sichtprüfung.
Sind die Prüfintervalle um mehr als ein halbes Jahr überschritten, wird immer eine Druckprüfung gemacht. Es lohnt sich also, wenn Du die Tauchflaschen rechtzeitig zu uns bringst.

Die Flaschen kannst Du komplett bei uns abgeben. Wir demontieren und montieren die Ventile vor und nach der Prüfung. Eine Flaschenfüllung ist inbegriffen.
Du kannst aber auch nur den Flaschenzylinder (ohne Standfuss, Netze und Ventile) bei uns abgeben.                                                   

Preise   
 Flasche komplett    nur Zylinder
 Druckprüfung  120 .-  90 .-
 Sichtprüfung                    100 .-  75 .-
 Reinigung innen  55 .-  55 .-
 Ventilrevision  50 .- exl. Material  55 .- exl. Material